The below is an off-site archive of all tweets posted by @nachkriegskind ever

December 23rd, 2014

Geschützt: 4. Crowdfunding-Newsletter für die “Suche nach den Nachkriegskindern” zakunibonn.hypotheses.org/1682

via IFTTT

2015 ist das Jahr 70 nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs. Viele @nachkriegskinder erleben daher dieses Jahr ihren 70. Geburtstag.

via Tweetbot for Mac

Mit diesen erfreulichen Nachrichten verabschieden wir uns in die Weihnachtsferien und wünsche allen frohe Feiertage!

via Tweetbot for Mac

5. Prof. Dr. Dres. h.c. Ursula Lehr, ehemalige Bundesministerin, wird die Schirmherrschaft über das Nachfolgeprojekt übernehmen.

via Tweetbot for Mac

4. Prof. Georg Rudinger (ZAK, Uni Bonn) hat einen Antrag auf Anschubfinanzierung beim Dekanat (Phil.) der @UniBonn gestellt.

via Tweetbot for Mac

3. Ich bin jetzt @DARIAHde-Fellow für 6 Monate zum Aufbau einer digitalen wissenschaftlichen Sammlung mit @subugoe. de.dariah.eu/fellowshipprog…

via Tweetbot for Mac

2. Promotion angemeldet: Stichprobenrevitalisierung der Studie “Deutsche Nachkriegskinder 1952-1961” - Digitale Methoden und

via Tweetbot for Mac

In der Kürze für alle: 2069 von 4095 Adressen gefunden, geschätzt 500 Teilnehmer und 1500 Akten könnten bei Nachfolgestudie genutzt werden.

via Tweetbot for Mac

Heute ist der 4. Crowdfunding-Newsletter mit vielen erfreulichen Neuigkeiten erschienen. (passwortgeschützt)
zakunibonn.hypotheses.org/1682

via Tweetbot for Mac